Direkt zum Hauptbereich

Miniatur Wunderland Part I

HEY!

Heute gings für mich ins Miniatur Wunderland in der Speicherstadt.
Die Eröffnung des Italienabschnitts ist gerade einmal 1 Woche her und trotzdem ist auch dieser Abschnitt schon gut erreichbar. Ein Sonntag mit schlechtem Wetter füllte das MiWuLa recht gut, doch ich konnte trotzdem mehr oder weniger gut etwas sehen.

 Sicht vom Petersdom zum Kolosseum - Italien
 Frontansicht des ERSTEN Kopfbahnhofs im MiWuLa ; Hauptbahnhof Rom - Italien
 Vogelperspektive des Hauptbahnhofs Rom - Italien
 Vatikan und angrenzende Straßen - Italien
 Das Kolosseum - Italien
 Gleisvorfeld des Hbf Rom - Italien
 Trevibrunnen - Rom - Italien
 Botanischer Garten - Italien
 zweistöckige Bahnstation und Schloss im Hintergrund - Italien
 Amalfiküste(?) und eine Bahnstation in zwei Tunneln liegend - Italien
 Ein Wohnwagenproblem - Italien
 Brichur und Brückenbaustelle am Fuß des Matterhorns - Schweiz(-abschnitt)
 (v.vn.n.h.) Lufthansa Boeing 747-8, Air France Boeing 777-300, Air Berlin Airbus A330-300, Boeing 767-200(?) SriLankian Air, Lufthansa Airbus A380-800, Lufthansa Airbus A340-600 - Knuffingen Airport(-abschnitt)
 Brichur aus einem anderen Winkel - Schweiz
 Ferrariprobleme am Schloss Knffingen - Knuffingen(-abschnitt)
 Ein Weihnachstdorf in den amerikanischen Mountains - Amerika(-abschnitt)
 Metronom auf einem (imaginären) Gleis in Hamburg Dammtor - Hamburg(-abschnitt)
 Eine U-Bahn kurz vor ihrem nächsten Halt - Hamburg(-abschnitt)
 "Imtech-Volkspark-what-ever-the-f*ck-sie-jetzt-grade-heißt-Arena" - Hamburg(-abschnitt)
 Elbphilharmonie samt "The Lion King"-Musicaldome - Hamburg
St.Michelalis (der Michel) - Hamburg


Der Aufenthalt im MiWuLa Hamburg ist immer wieder ein Highlight und ist nur empfehlen!

Part II wird dann wieder ein Video sein xD

Bis dann, Bye Bye und tschüss!
HENRY

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Paris 2017

Hey! Hier gehts zum Video zum ParisTrip! Das Abi ist endgültig geschafft. Die Arbeit hat wieder angefangen. Der Urlaub liegt in naher Vergangenheit. Paris war mein erster Auslandsausflug, den ich alleine bestritten habe. Es war meine 2. Landeshauptstadt nach Berlin die ich besucht habe. Und bisher war es die schönste Stadt, die ich jemals besucht habe. Die "Pont Alexandre III" (Copyright: David McSpadden ) P aris hat einen eigenen, ganz "persönlichen" Stil, eine ganz besondere, einzigartige Art wie sie auf dich wirkt. Stellenweise merkt man, dass man in einer Weltmetropole mit 12 Millionen Einwohnern in der Metropolregion ist. An machen Stellen merkt man sehr wenig von all dem Trubel. Ich habe meine Reise quer durch Paris vorhin gut ausgeplant, um ein Maximum an Eindrücken erfahren zu können. Nicht zuletzt verliert man bei Städtebesuchen Zeit, weil man unschlüssig über die nächsten Schritte ist. Mein Motto lautet dabei immer: "Eine gute Planung...

Das Smartphone-Statement

IPhone X (Quelle: Apple) Hey! Ich möchte heute mal über etwas reden, was "kontrovers" sein kann. Viele Diskussionen über, was ist besser und warum werden geführt. Aber warum diskutieren wir überhaupt. Nunja, konstruktiver Meinungsaustausch ist wichtig und hilfreich, aber nur wenn er auch wirklich konstruktiv ist. Das Thema heute ist ja offensichtlich das IPhone X und insbesondere, wie es nun endgültig meinen Standpunkt gegenüber diesem sinnlosen Kampf festgemacht hat. Größter Kollaborateur in dieser Angelegenheit war Alexibexi , ein Hamburger Youtuber, welcher Comedy, Techreviews und auch "thoughtfull"-Content hochlädt (Ich hänge mal ans Ende noch einige Links zu seinen Videos). Jetzt soll es aber endlich um das wahre Thema gehen. Und ich bediene mich da mal ganz frech dem Titel des Videos von Alex, weil mir diese Bezeichnung wirklich ausgesprochen gut gefällt. Das IPhone X: das missverstandene Smartphone  Zu erst einmal, ich bin ein Android-User; a...

#Unkommentiert 2

The Nightmare I slammed into the floor after I dropped and fell Never had i seen so much gore although I went through hell A nd I woke up the other day finding me in bed not knowing what to say many questions running through my head my life kept on being on replay I could not say what's on my mind it would have been so kind. but i have never been a mastermind And left everything behind closed the doors to my mind but it came back up - poorly timed. A nd now I'm sittin' here with this mess trying to understand what brought access to what was thought to be contained but now actually regained the power over me to be able to throw me into the sea of emotions without notions of what was going on and what was happenin' to me A nd gradually I see how the mist just got clear and revealed  my deepest fear That I could not make it home where it was safe and I get thrown back into the cave that I was...