Meine neue Kamera!
Der erste Teil der Review zur APEMAN A80.
Hey! Heute der versprochene Technikbericht. Es geht um meine neue Errungenschaft, eine Actioncam. Im Folgenden werde ich ein erstes Urteil über die Kamera fällen.
Die Kamera Apeman A80 4K WIFI ist eine gute Alternative zur GoPro der aktuellen Generation. Für 20% des GoPro-Preises ist sie ein absoluter Preis-Leistung-Hit.
Die Videoqualität ist ziemlich gut. Auf einem Selfiestick oder auch in der Hand, kommt die Bildstabilisation aber an ihre Grenzen. Die Verpackung der Kamera ist ein stabiler Karton und darin befindet sich dann eine stabile Hardcasetasche, klein genug für den Rucksack oder die Tasche auf Reisen. An Equipment mangelt es der Kamera nicht. Ein wasserfestes Housing + 2.Backplate, einige Mounts zum montieren an verschiedenen Objekten, sowie eine Fahrradhalterung, ein Mikrofasertuch, ein Mikro-USB - USB Kabel, ein paar Kabelbinder und 3M Tape.
Die Qualitäteinstellungen reichen von VGA bis 4K 24fps. Meine preferierte Einstellung ist aber 1080p 60fps. Die Optik hat einen Weitwinkel bis 170°, einstellbar von 70° über 110° und 140° bis hin zu eben jenen 170°. Der 2" LCD-Screen ist groß genug um die Übersicht unter den Anzeigeobjekten nicht zu verlieren. Allgemein finde ich diese Kamera gut geeignet für Einsteiger und mit 100€ ist die Kamera in einem passablen Preisrahmen, für die Qualität die sie liefert.
Einige Beispielbilder und Videos werden noch folgen.
Meine Amazonbestellung welche die Actioncam, einen USB-Adapter zum Laden und eine Micro-SD-Karte in "frustfreier Verpackung".
Der Anblick der Hardcasetasche.
Der Inhalt der Tasche im Originalzustand.
Ich hoffe es war ein bisschen interessant.
Bis dann, Bye Bye und Tschüss!
Henry



Kommentare